Die mächtigste Bank der Welt kündigt den Crash an?

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen

Trotz Insolvenz müssen Kommanditisten nichts zurückzahlen
In den Gesellschafterverträgen zu ihren 79 Schiffsfonds ließ die Gruppe die Klausel hineinschreiben, dass die Anleger in schlechten Zeiten die erhaltenen Ausschüttungen zurückzuzahlen hätten, da es sich um „gewinnunabhängige Auszahlungen der freien Liquidität“ gehandelt habe, die man den Anlegern als Darlehen gewährt habe. Das sahen etliche Anleger … Lesen Sie weiter im Foru

Die mächtigste Bank der Welt kündigt den Crash an?
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) bezeichnet die aktuelle Lage auf den Finanzmärkten als noch schlechter als vor der Lehman-Insolvenz. Die Zentralbanken haben die Kontrolle über die Schulden-Flut verloren und geben auf. Weiter unbegrenzt Geld drucken – auf Befehl von oben … Lesen Sie weiter im Foru

Warnhinweis – Riester Vertrag
Allein im vergangenen Jahr buchten die Behörden Riester-Zulagen in Höhe von 700 Millionen Euro zurück, weil sie zu Unrecht gezahlt wurden. Aber oft nehmen es die Bearbeiter nicht so genau, warnt Stiftung Warentest. Bei der Rückbuchung von bereits gezahlten Riester-Zulagen … Lesen Sie weiter im Forum

Schadensersatz für Anleger
Das Landgericht verurteile kürzlich eine Kreissparkasse dazu, einem Anleger des Schiffsfonds Schadensersatz wegen fehlerhafter Anlageberatung zu zahlen. Im Beratungsgespräch wurde der Anleger nicht über die Rückvergütungen informiert, die die Kreissparkasse für die Vermittlung … Lesen Sie weiter im Forum

Missverständnisse über Alternative Investments
Eine durchgeführte Befragung von Großinvestoren zeigt auf: Die Manager von Alternative Investments haben sich stärker auf die Bedürfnisse der Anleger eingestellt und sind optimistisch im Hinblick auf die eigene Entwicklung. Die Anleger geben die Richtung vor .. in Zusammenarbeit mit … Lesen Sie weiter im Forum

Korruption und Orgien
Was läuft in Griechenland schief? Wohin fliessen die Millionen Hilfsgelder? Eine fast unglaubliche Geschichte aus Griechenland über Korruption, Orgien und Vetternwirtschaft. Ein Bürgermeister der sich weiterhin uneinsichtig zeigt. Als ein Pfändungsbeschluss eintraf, schnappte er sich dann das Scheckbuch der Gemeinde … … Lesen Sie weiter im Foru

GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc