„Die Lehrlingsexpertin“ Petra Pinker gewinnt Coaching Award 2011

Österreicherin siegt in der Kategorie „Nachwuchs unter 35“
"Die Lehrlingsexpertin" Petra Pinker gewinnt Coaching Award 2011

Den Coaching Award für „Nachwuchs unter 35“ hat die als „Die Lehrlingsexpertin“ bekannte Österreicherin Mag. (FH) Petra Pinker gewonnen. Sie fördert und motiviert auf spannende und unterhaltsame Weise Lehrlinge und berät Ausbilder/innen, wie man aus den anfänglichen „Rohdiamanten“ wertvolle Mitarbeiter für das eigene Unternehmen gewinnt. Als ehemaliger Lehrling weis sie genau, wie man sich als junger Mensch unter Erwachsenen im Job fühlt und da verwundert es nicht, dass ihr Herz für die Lehrlingsausbildung schlägt. Mit witzigen, schnell umsetzbaren Turbotipps für den Alltag motiviert sie Jugendliche und Ausbilder/innen in ihren nicht ganz alltäglichen Seminaren und Vorträgen.

Die Coaching Awards, werden bereits zum 4. Mal für besondere Erfolge und Entwicklungen in den Kategorien „Bestes Konzept“, „Besondere Leistungen und Verdienste“ und „Nachwuchs unter 35“, verliehen. Sie zählen zu den begehrtesten Auszeichnungen der Branche. Die Jury unter Leitung des Jurypräsidenten und Coaching Experten, Alexander Maria Faßbender, war von den eingereichten, zum Teil sehr spannenden Konzepten begeistert und hatte somit die Qual der Wahl. Zur hochkarätigen Jury zählen Persönlichkeiten aus dem Verlagswesen, Human Ressource, Marketing und PR, Medien sowie Coaching Experten.

Traditionell werden die Auszeichnungen auf der Dinnernight, im Rahmen der Coaching Convention Wien (30.09. – 01.10.2011), überreicht. Namhafte Referenten mit spannenden Themen bilden dabei sowohl für Prämierte und Teilnehmer ein interessantes Rahmenprogramm.

Interessenten, die sich für den 5. Coaching Award 2012 bewerben oder vorgeschlagen werden möchten, der bereits am 14. Januar 2012 im Rahmen der Coaching Convention in Berlin verliehen wird, können Ihr Konzept unter Benennung der gewünschten Kategorie noch bis zum 30. November 2011 unter www.coaching-award.de

www.coaching-convention.de
Die bereits in den Vorjahren erwartet die Teilnehmer der 3. Coaching Convention ein spannender Mix aus Impulsvorträgen, interessanten Workshops und Life Coachings. Die Convention bietet eine einmalige Gelegenheit zu aktiver Vernetzung mit den Coachingexperten, themeninteressierten Menschen sowie Fach- und Führungskräften aus der Wirtschaft. Durch das 2-tägige Vortragsprogramm führen weitere hochkarätige Referenten, wie u.a. der bekannte Coaching Experte Alexander Maria Faßbender, der Vermarkter für Neues Edgar K. Geoffrey, der Coaching Experte Markus Glassl und der Trainer für Bewußtseins- und Motivationstraining Bernhard Moestel. 70 Personen haben die Möglichkeit, am Sonntag am exklusiven Tagesseminar „Erfolgsorientiertes Führen“ von Bernhard Moestel teilzunehmen.

Die Coaching Awards werden seit 2008 vergeben. Die mittlerweile begehrten und branchenunabhängigen Auszeichnungen haben ihren festen Platz in der Szene gefunden. Zur hochkarätigen Jury zählen Persönlichkeiten aus dem Verlagswesen, Human Ressource, Marketing und PR, Medien sowie Coaching Experten.Die Jury unter der Leitung des Initiators Alexander Maria Faßbender, zeichnen damit Menschen aus die im Coaching etwas bewegen oder bewegt haben. Es geht darum, das auch Coaches eine Auszeichnung verdient haben und damit auch einmal in den Mittelpunkt gerückt werden.
In folgende Kategorien werden die Coaching Awards verliehen:
Bestes Coaching-Konzept
Besondere Verdienste/Leistungen