Deutsche in der Schweiz – geliebt oder gemobbt?

Spätestens seit der Volksabstimmung »Gegen Massenzuwanderung« vom 9. Feb 2014 ist offensichtlich, dass die Liebe der Deutschen zur Schweiz nicht im ganzen Volk der Helvetier erwidert wird.

Deutsche in der Schweiz - geliebt oder gemobbt?

«Der feine Unterschied» – Ein Handbuch für Deutsche in der Schweiz

Was geografisch so nahe beisammen liegt und (fast) die gleiche Sprache spricht, erweist sich bei näherer Betrachtung eben doch als verschiedenartiger und zuweilen gar unverträglicher als angenommen. Die vielen „feinen Unterschiede“ zwischen der Schweiz und Deutschland addieren sich zu einem großen Unterschied in Mentalität, Kultur und Sprache, den viele Deutsche so gar nicht realisieren.

Mit „Grüzzi, ich krieg ein Bier!“ holt man in der Schweiz definitiv keine Sympathiepunkte. Dieses Buch soll helfen, nicht bloß sprachlich ein Sensorium für die Unterschiede zu entwickeln. Selber vor rund 30 Jahren eingewandert, schöpft der Autor aus seiner eigenen Erfahrung und bietet keine Polemik, sondern konkrete Hilfestellungen und nützliche Informationen zu über 20 Themenbereichen.

Unser Ratgeber richtet sich an jeden, der die Schweizer besser verstehen will und bietet einen ebenso informativen wie unterhaltsamen Beitrag zur Völkerverständigung 😉

Weitere Infos:
Erhältlich in jeder Buchhandlung, bei amazon.de
oder direkt beim Midas Verlag

Eine kostenlose Leseprobe finden Sie hier: Blätterdatei DFU Bildquelle:kein externes Copyright

Die Midas Mediengruppe ist ein Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. Sie hat ihren Sitz in Zürich und besteht aktuell aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Digital. Als „all-in-one Verlag“ will Midas seinen Kunden nicht bloß die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für die relevanten Zielgruppen maximieren.

Kontakt:
Midas Verlag AG
Gregory Zäch
Dunantstrase 3
8044 Zürich
0041 44 242 61 02
zaech@midas.ch
http://www.midas.ch