CS Euroreal, SEB Immoinvest geschlossen – Öffnung möglich?

Informationen für Anleger: was kann getan werden? Kommt die Öffnung der Immobilienfonds?

Die Fonds SEB Immoinvest und CS Euroreal sind derzeit geschlossen, 2012 muss die Entscheidung kommen, ob sie wieder öffnen oder abgewickelt werden. Anleger sind derzeit sehr verunsichert und befürchten massive Verluste. An der Hamburger Fondsbörse liegt der Kurs bei ca. EUR 30.- bei dem AXA Immoselect und ca. EUR 40 bei dem CS Euroreal. Anleger fürchten daher Verluste.

Grund für die Verschiebung der Öffnung des SEB Immoinvest und des CS Euroreal sei, dass die Verunsicherung der Anleger nach wie vor sehr hoch und die Märkte mittlerweile unberechenbar geworden seien.

Der CS Euroreal, sowie der SEB Immoinvest haben beide noch bis zum Mai 2012 Zeit, ihre Liquidität für eine erfolgreiche Wiedereröffnung zu erhöhen, um also den zu erwarteten Rückgabeverlangen der Anleger stand halten zu können. Anleger des CS Euroreal und des SEB Immoinvest, die aber die Risiken beider Fonds – namentlich, ob eine Öffnung erfolgen kann oder ob mit Verlusten der Anteile zu rechnen ist – nicht länger tragen wollen, sollten sich deshalb anwaltlich beraten lassen.

In vielen Fällen können Schadensersatzansprüche gegenüber den Anlageberatern geltend gemacht werden, vor allem, wenn diese die Anleger bei Beteiligungserwerb falsch beraten haben, also ihnen wesentliche Risiken des SEB Immoinvest und des CS Euroreal verschwiegen haben. Ebenso machen sich die Banken schadensersatzpflichtig, wenn sie Anleger nicht über Provisionen aufgeklärt haben, die sie von den Fondsgesellschaften des SEB Immoinvest und CS Euroreal erhalten haben.

Bei einer erfolgreichen Geltendmachung sind die Banken zur Rückabwicklung der Anlage an dem SEB Immoinvest und CS Euroreal verpflichtet, sodass umgehend gehandelt werden sollte.

Weiterlesen unter:

CS Euroreal Infoportal

SEB Immoinvest Infoportal

Die Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH besteht aus fünf Rechtsanwälten, zwei Steuerberatern und einem Wirtschaftsprüfer. Einer unserer Rechtsanwälte ist außerdem als Insolvenzverwalter und Treuhänder tätig. Die teilweise jahrzehnte lange Erfahrung unserer Berufsträger in der Beratung von mittelständischen Betrieben und Weltkonzernen kombiniert mit dem vom Baden-Württembergischen Justizminister ausgezeichneten juristischen Fachwissen unseres Namensgebers, macht es uns möglich, Sie individuell und qualitativ auf höchstem Niveau zu beraten. Wir legen dabei Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, welches Ihre Interessen in den Vordergrund stellt. Unser oberstes Ziel ist die effektive Durchsetzung Ihrer Rechte durch Einhaltung von höchsten Qualitätsstandards in der juristischen Arbeit.

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Dr. Ralf Stoll