CPS Schließmann / Der-Yacht-Anwalt erhält weiteren Law Award

Frankfurt, März 2015. Das renommierte englische Magazine ACQ5 hat Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann und Team am 5. März mit internationalen Law Awards 2014/2015 in vier Kategorien bedacht:

INTERNATIONAL – YACHT LAW FIRM OF THE YEAR
GERMANY – YACHT LAW FIRM OF THE YEAR
GERMANY – CUSTOMER SERVICE LAW FIRM OF THE YEAR
GERMANY – LAW FIRM OF THE YEAR

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte hat sich seit Gründung 1994 im Bereich des internationalen Wirtschaftsrechts und der Organisationsentwicklung für und von Unternehmen einen Namen gemacht. Prof. Dr. Christoph Schließmann ist seit Anfang Oktober 2014 einer der ersten „Fachanwälte für int. Wirtschaftsrecht“ in Deutschland.
Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei ist das internationale Yacht-Recht. Dieser Fachbereich brandet unter „Der-Yacht-Anwalt“ und bietet einen einzigartigen internationalen Rundum-Sorglos-Voll-Service für Yachten und Superyachten in allen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen und Gestaltungen rundum den Yachtkauf und -betrieb.

„Diese erneute Auszeichnung ist nach dem Corporate INTL Legal Award im November 2014 eine weitere motivierende Anerkennung für unser stetes Arbeiten an exzellenter Leistung für unsere Klienten. Mein Team und ich, die wir gemeinsam für die Leistungsqualität stehen, freuen uns sehr über diese internationale Beachtung und Anerkennung“, so Christoph Schließmann

„Since 2008, the ACQ LAW Awards have been celebrating achievement, innovation and brilliance in their annual awards. Anybody can make that claim, but ACQ really is different. We boast a legitimately independent nomination process, most importantly, our award winners, are chosen by the industry itself. Every year, we seek their assistance in recognising industry leaders, eminent individuals, exemplary teams and distinguished firms, which we believe represent the benchmark of achievement and best practice in a variety of fields – and every year, we turn to our readers to help as we strive to recognise an ever-widening spectrum of services, markets, industries and organisations that the legal fraternity serve.

ACQ Law Awards“ Objective: To gather quantitative and qualitative information from and about the legal sector to be able to give a set of „Best of“ awards. We founded the ACQ Law Awards program to empower end users to make smarter, more confident legal decisions. The legal marketplace is changing quickly, with greater external pressure and competition, so ACQ is keen to see if firms are showing any signs of complacency. One of the industry’s favourite awards events was right to anticipate another record breaking number of votes! We gave the categories to over 111,000 of your industry peers.

Guided by the poll“s results those firms and individuals that have had the greatest impact on the industry during 2014 are duly honoured. In judging these awards we have studied the nominations made by our voters and recognize that all of those nominated are leaders in their fields but the exceptional performances of some deserve recognition. The poll was not only designed to reflect actual performance in any particular area of expertise, it was also aimed to reflect direct market share based on a number of criteria and voters were encouraged to base their decisions on addressing professionalism: experience, value for money & responsiveness in order for ACQ to derive a numerical rating.“

www.acq5.com

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1994 vom Inhaber Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann gegründet. Die Kanzlei ist auf internationales Wirtschaftsrecht und Organisationsentwicklung spezialisiert und berät und begleitet Unternehmen bei transnationalen Aktionen. Christoph Schließmann lehrte in St. Gallen über 16 Jahre Strategische Unternehmensführung und Leadership, heute an der Universität Salzburg. Er ist Vortragsredner sowie Publizist von Wirtschaftsbeiträgen und 10 Fachbüchern.

Als leidenschaftlicher Skipper überträgt Christoph Schließmann sein Wissen und seine Erfahrungen auf die Besonderheiten der internationalen Yacht-Branche, die er seit vielen Jahren kennt. Daraus hat sich ein Spezialangebot für Pleasure-Yachts entwickelt: Über langjährige Partnerschaften pflegt er ein internationales Netzwerk mit Partnerkanzleien und Dienstleistern, um Yacht-Herstellern und -Eignern ein Full-Service-Konzept vom Erwerb über den Betrieb bis zur Außerbetriebnahme oder Verkauf einer Yacht anbieten zu können. Dazu kommt die Begleitung von Marina Projekten.

Der-Yacht-Anwalt
Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann