Christina Schwarzer kandidiert für die Neuköllner CDU für den Bundestag

Bei deer nächsten Bundestagswahl will die Berlinerin ihren Bezirk Neukölln im Parlament vertreten

Christina Schwarzer kandidiert für die Neuköllner CDU für den Bundestag

christina Schwarzer

Sie ist jung, hübsch, energiegeladen, engagiert, sehr politisch und will in den nächsten Bundestag: Christina Schwarzer aus Berlin will für den CDU-Kreisverband von Berlin-Neukölln in den Bundes-tag.

Parteiintern sind die Vorbereitungen und Nominierungen für den Bundestagwahlkampf 2013 bereits fast abgeschlossen. Die Nominierungen der Neuköllner und auch der Berliner CDU auch sind abge-schlossen. So hatte der CDU-Kreisverband von Berlin-Neukölln auch seine Wahlkreisdelegiertenver-sammlung abgehalten.

Die Wahlkreisdelegiertenversammlung hatte bereits im September 2012 Hier wurde die Kandidatin der Neukköllner CDU für den Bundestagswahlkreis Neukölln von den Delegierten gewählt. Als einzi-ge Kandidatin stand Christina Schwarzer zur Wahl und wurde als Direktkandidatin der CDU mit gro-ßer Mehrheit nominiert.

„Diese Nominierung ist eine gute Entscheidung für die CDU Neukölln. Christina Schwarzer ist jung, verkörpert die Zukunft und kann dennoch auf über zehn erfolgreiche Jahre politischen Gestaltens zu-rückschauen“, fasste der Kreisvorsitzende der CDU Neukölln, Staatssekretär Michael Büge, den No-minierungsabend zusammen.

Christina Schwarzer ist eine engagierte, kompetente und volksnahe Kommunalpolitikerin im Bezirks-parlament von Berlin-Neukölln. Sie gehört seit 1999 dem Bezirksparlament (Bezirksverordnetenver-sammlung/BVV) an und hat seither in einigen Ausschüssen politische Akzente gesetzt. Seit 2009 ist Christina Schwarzer zudem Franktionsvorsitzende der Neuköllner CDU-Fraktion Neukölln. Durch diese Arbeit, sowie ihr Wirken im Kreis-vorstand und Ortsvorstand Herrfurthplatz bringt sie jede Menge politische und parlamentarische Erfahrung mit. Als geborene Neuköllnerin kennt sie die Prob-leme im Bezirk ganz genau.

Hauptberuflich arbeitet sie in einer großen Immobilienfirma, mit internationalen Tätigkeitsfeld. Durch ihre poli-tische Arbeit und ihren Beruf hat sie bereits Kontakte, die Frau Schwarzer für ihre zukunftige Arbeit im Deut-schen Bundestag gut nutzen kann.

Christina Schwarzer erklärte nach ihrer Wahl den Delegierten, dass sie sich im Bundestag besonders in den Fel-dern, Jugend und Verbraucherschutz , Frauen, Arbeit und Kultur kümmern wolle. Mit diesen Themen habe sie sich schon auf Bezirksebene gekümmert und sie kenne sich aus. Sie habe Ehrfurcht vor der Aufgabe als Bundes-tagsabgeordnete. Aber da sie es sich sehr genau überlegte, bevor sie JA zur Kandidatur sagte, traue sie sich das auch zu. Die Delegierten gratulierten ihr im Anschluss und damit begannen auch die Vorbereitungen für den Wahlkampf.

Im Jahr 2009 wurde der Wahlkreis Neukölln von der CDU direkt gewonnen – dieses will Christina Schwarzer im Jahr 2013 wiederholen und freut sich auf die kommenden Monate für die CDU Wahl-kampf zu machen.

Bildrechte: Christina Schwarzer

HPS Entertainment setzt Presseberichte in Auftrag und Eigenverantwortung ins Internet. Wir haben uns auf Pressemitteilungen aus der Unterhaltungsder Unterhaltungsbranche spezialisiert. Besonders CD-Neuerscheinungen und Eventberichte sind unsoere Spezialität. Bei CD-Promotion übernehmen wir auch Bemusterungen von Webradios. Auf Wunsch verbreiten wir auch Presseartikel aus der Politik. Nebenbei vermitteln wir auch Künstler.

Kontakt:
HPS Entertainment