Christian von Stetten empfängt Teilnehmerinnen des Girls“ Day 2012

Berlin, den 26. April 2012 – In diesem Jahr erhielten vier Mädchen aus dem Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe einen guten Einblick in die Arbeit des Bundestagsabgeordneten Christian von Stetten. Bereits in den vergangenen Jahren hatte der Hohenloher von Stetten im Rahmen des Girls“ Day Schülerinnen nach Berlin eingeladen und ihnen die Gelegenheit gegeben, die Funktionen des Deutschen Bundestages näher kennenzulernen.
Christian von Stetten empfängt Teilnehmerinnen des Girls" Day 2012
Christian von Stetten mit den Teilnehmerinnen des Girls‘ Day 2012

Im Rahmen des Girls“ Day 2012, des Mädchen-Zukunftstages, stehen heute im Berliner Bundestagsbüro von Christian von Stetten ein persönliches Gespräch mit dem Abgeord-neten, eine Führung durch die verschiedenen Parlamentsgebäude und der Besuch einer Plenarsitzung auf dem Programm.

„Ich bin beeindruckt von dem interessanten Programm und sehr überrascht, wie ab-wechslungsreich die Arbeit im Deutschen Bundestag ist. Außerdem hätte ich nie ge-dacht, dass sich ein Politiker jeden Tag mit so vielen verschiedenen Themen gleichzeitig beschäftigen muss!“, so eines der Mädchen.

Die Teilnehmerinnen aus den Orten Kupferzell-Beltersrot, Kocherstetten und Dörzbach sind beeindruckt und überwältigt von den vielen Eindrücken, zumal sie während ihres Rundganges durch den Reichstag das Gedränge rund um eine namentliche Abstimmung miterleben konnten und einige prominente Politiker auf den Fluren des Reichs-tagsgebäudes zu sehen bekamen.

Der Girls“ Day wird bereits zum zwölften Mal durchgeführt. Christian von Stetten will durch seine Teilnahme am Zukunftstag junge Frauen für Politik und für die Arbeit im Par-lament begeistern. Von Stetten: „Gerne habe ich mich am Girls“ Day beteiligt und hoffe, dass ich dadurch das politische Engagement gerade von Frauen fördern kann.“

Am morgigen Tag werden die Schülerinnen den Bundesrat besichtigen und anschließend Zeit für Berliner Stadtgeschichte finden.

Der Bundestagsabgeordnete Christian von Stetten bietet immer wieder auch Prakti-kumsplätze in seinem Berliner Bundestagsbüro an. Außerdem war er im Jahr 2003 der erste Bundestagsabgeordnete, der einen Ausbildungsplatz im Bereich Kauffrau/-mann für Bürokommunikation im Bundestag angeboten hat.

Interessenten können sich bewerben unter: Christian Frhr. von Stetten, MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Christian Freiherr von Stetten ist CDU-Politiker und Mitglied des Deutschen Bundestags.

Christian von Stetten
Christine Stüben
Platz der Republik 1
11011 Berlin
030 ? 227 75345

http://www.christian-stetten.de/
christian.stetten.ma02@bundestag.de

Pressekontakt:
Büro Christian Freiherr von Stetten
Christine Stüben
Platz der Republik 1
11011 Berlin
christian.stetten.ma02@bundestag.de
030 – 227 753 45
http://www.christian-stetten.de