BFS finance unterstützt Aktion „Lichtblicke“ mit 5.000 Euro: Verantwortung für die Region Gütersloh

Um hilfsbedürftige Menschen in der Region zu unterstützen, verzichtet die BFS finance auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtspräsente für ihre Kunden und spendet stattdessen 5.000 Euro für die Aktion „Lichtblicke“.

BFS finance unterstützt Aktion "Lichtblicke" mit 5.000 Euro: Verantwortung für die Region Gütersloh

Günter Göbel (Betriebsrat BFS finance GmbH), Rudolf Gellrich (Geschäftsführung BFS finance GmbH), Carsten Schoßmeier (Chefredakteur Radio Gütersloh)

„Wie vielerorts, sind auch in unserer unmittelbaren Umgebung einige Menschen dringend auf fremde Unterstützung angewiesen“, betont Rudolf Gellrich, Geschäftsführer der auf Finanzdienstleistungen spezialisierten BFS finance, bei der Spendenübergabe: „Als Unternehmen, das sich zu sozialem Engagement bekennt, ist es uns wichtig Kinder, Jugendliche und deren Familien, die oft unverschuldet in Not geraten sind, nicht zu übersehen, sondern zu helfen.“

Am Verler Standort fühlen sich die BFS finance, Tochtergesellschaft von arvato infoscore, und deren Mitarbeiter naturgemäß besonders der Region verbunden. Neben einer übergreifenden Spendenaktion des Gesamtunternehmens über alle Standorte hinweg ist es daher selbstverständlich, auch vor Ort eine soziale Einrichtung – in diesem Jahr die Aktion „Lichtblicke“ – zu unterstützen.

Zielsetzung von Lichtblicke e.V. ist es, Menschen, die in eine materielle, finanzielle oder seelische Notlage geraten sind, zu unterstützen: Unbürokratisch, schnell und effektiv. Seit 1998 gelangen damit die Spenden durch fleißige Mitarbeiter der Wohlfahrtsverbände an die Stellen, an denen sie auch wirklich benötigt werden. Radio Gütersloh hat zusammen mit weiteren 45 NRW-Lokalradios, einigen Caritasverbänden der fünf Bistümer im Land sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen Lippe die Schirmherrschaft für das Projekt Lichtblicke übernommen.
Vertreten durch Chefredakteur Carsten Schoßmeier übernahm daher Radio Gütersloh die Spende in Höhe von 5.000 Euro in den Räumlichkeiten der BFS finance GmbH und bedankte sich herzlich bei dem Unternehmen für sein Engagement.

Website arvato infoscore
Website BFS finance

arvato infoscore ist ein Tochterunternehmen der arvato AG, des international vernetzten Outsourcingdienstleisters der Bertelsmann SE & Co. KGaA. Mit rund 2.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Baden-Baden ist arvato infoscore an zwölf Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn und den Niederlanden tätig. Das Unternehmen steht für die integrierte kaufmännische Betreuung von Kundenbeziehungen über den gesamten Kundenlebenszyklus und bietet alle Dienstleistungen „rund um den Zahlungsfluss“ – von der Risikoprüfung über die Entstehung einer Forderung, die Rechnungsstellung und -abwicklung inklusive der Forderungsabsicherung und Vorfinanzierung bis hin zur Buchung der Zahlung oder der weiteren Beitreibung der Forderung.

Kontakt:
arvato infoscore GmbH