Befreiung von der SV-Pflicht: neue Website klärt über Möglichkeiten auf

Dresden, 11.06.2013 – Ein neue, kostenfreie Internetseite steht ab sofort allen Interessenten zur Verfügung, die Zweifel an ihrer eigenen Sozialversicherungspflicht oder an der ihrer Mitarbeiter hegen. Unter www.sv-check24.de hat die Anbieterin, die SV-Check24 UG, alle relevanten Fakten zu diesem Thema zusammengestellt. Die fachlich anspruchsvollen, aber dennoch auch für Laien sehr gut verständlichen Texte geben Antworten auf so wichtige Fragen wie:

-Bin ich tatsächlich dazu verpflichtet, Sozialversicherungsbeiträge zu zahlen?
-Wenn nein – wie komme ich aus dieser Verpflichtung heraus?
-Was genau ist ein Statusfeststellungsverfahren und was muss ich tun, um es durchführen zu lassen?
-Kann ich die von mir zu Unrecht eingezahlten Beiträge zurückverlangen?

Betroffen sind in allererster Linie Geschäftsführer und Gesellschafter-Geschäftsführer in GmbHs, aber auch mitarbeitende Familienangehörige und manche Selbstständige. Neben den umfangreichen Informationen auf der neuen Internetseite bietet die SV-Check24 UG auch eine kostenfreie Service-Hotline (0800er-Nummer) sowie die Möglichkeit, unmittelbar mit Experten in den Live-Chat zu treten, um eventuell noch offene Fragen individuell zu klären.

Zum Unternehmen: Die SV-Check24 UG ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen und hat sich innerhalb des umfassenden Informationsangebotes zu versicherungs- und sozialrechtlichen Fragen auf das Thema Befreiung von der Sozialversicherungspflicht spezialisiert. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Dresden.

Infoportal Statusfeststellungsverfahren

Kontakt: