arvato Financial Solutions unterstützt die Gütersloher Tafel

Hilfe zur Selbsthilfe

arvato Financial Solutions unterstützt die Gütersloher Tafel

arvato Financial Solutions spendet an die Gütersloher Tafel

arvato Financial Solutions spendet 5.000 Euro an die Gütersloher Tafel und unterstützt damit 650 ehrenamtliche und fünf hauptamtliche Helfer. Ein großes Team, so scheint es, das allerdings wöchentlich auch ca. 3.800 Kunden bedient, davon fast die Hälfte Kinder.

Kai Günzel, Geschäftsleitung BFS risk & collection GmbH, eines Unternehmens von arvato Financial Solutions, bekräftigt: „Wir möchten gerne die Menschen in unserer näheren Umgebung unterstützen und die Arbeit der zahlreichen Helfer erleichtern, die wiederum Hilfe zur Selbsthilfe bieten.“

Unterstützt durch zahlreiche Lebensmittelsponsoren verteilt die Gütersloher Tafel pro Monat bis zu 130 Tonnen Lebensmittel, die sonst vernichtet oder entsorgt würden. Das Ziel der Tafel besteht darin, einwandfreie Lebensmittel vor Verderb und Vernichtung zu verwahren und an Menschen weiterzugeben, die diese auf Grund ihrer wirtschaftlichen Lage nicht im Einzelhandel erwerben können. Die Bedürftigkeit wird von der Tafel geprüft. Die Spenden sind außerdem zeitlich befristet, um langfristig den Weg zur Selbsthilfe zu ebnen. 1997 ist die Gütersloher Tafel als gemeinnütziger Verein gestartet und bietet heute an 53 Verteilstellen im Kreis Gütersloh überschüssige Lebensmittel an. Staatliche Zuwendungen erhält die Tafel nicht. Die Finanzierung erfolgt allein durch Spenden und symbolische Beiträge der Lebensmittelempfänger.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gueterslohertafel.de

Weitere Informationen zu arvato Financial Solutions unter finance.arvato.com

arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen der arvato AG zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig.

Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 22 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu den Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg.

Als Financial Solutions Provider betreut das Unternehmen fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und ist damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.

arvato infoscore GmbH
Nicole Schieler