anwalt.de services AG erfüllt Herzenswünsche

Nürnberger Unternehmen gibt Kindern wieder Mut

anwalt.de services AG erfüllt Herzenswünsche

Die anwalt.de services AG unterstützt Herzenswünsche e.V. mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro. Vorstand Carsten Hübscher übergab den Scheck an Annette Rosskamp, eine der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins. Mit dieser Spende werden lang ersehnte Träume von schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen erfüllt, um diesen in der wahrscheinlich schwierigsten Phase ihres Lebens Kraft zu spenden.

„Als zweifacher Familienvater ist es für mich selbstverständlich, Herzenswünsche e.V. bei der Verwirklichung von Träumen zu unterstützen!“ betont Carsten Hübscher, Vorstand der anwalt.de services AG, „aber auch als Unternehmen ist es unsere Pflicht, soziales Engagement zu zeigen. Gezeichnet von langen Krankenhausaufenthalten, starken Schmerzen und belastenden Behandlungen verlässt viele Kinder oft der Mut, weiter gegen ihre Krankheit anzukämpfen. Durch die Erfüllung eines Lebenstraums wird der anstrengende Klinikalltag für einen Moment vergessen und neue Energie für den weiteren Behandlungsverlauf gewonnen. Unser gesamtes Team – aber auch unsere Kunden – sind von dieser Idee begeistert und sehr stolz darauf, dass es uns auf diese Weise möglich ist, den erkrankten Kindern und deren Familien zu helfen.“

Derzeit sind etwa 70 ehrenamtliche und drei hauptamtliche Mitarbeiter für Herzenswünsche e.V. tätig. Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit mehr als 100 Kliniken in Deutschland und erfahren so von den Herzenswünschen der kleinen Patienten. „Die Betreuung der Herzenswünsche-Kinder geht jedoch weit über die eigentliche Wunscherfüllung hinaus“, versichert Annette Rosskamp von Herzenswünsche e.V. „Auch nach der Erfüllung eines Lebenstraums stehen wir noch über Jahre hinweg in engem Kontakt mit den Familien. Es freut uns daher sehr, dass wir die anwalt.de services AG als neuen Partner gewinnen konnten.“

Weitere Informationen:
www.anwalt.de/presse/termine/termine/article/anwaltde-macht-herzensw.html
www.herzenswuensche.de
Kostenlose Rufnummer für Fragen 0800 4040909

anwalt.de ist ein weltweit führendes Rechtsinformationsportal mit integriertem Verzeichnis für deutschsprachige Anwälte.

Kontakt:
anwalt.de services AG