anwalt.de kooperiert mit Cross Border Business Lawyers (CBBL)

Anwälte im Ausland noch leichter finden

anwalt.de kooperiert mit Cross Border Business Lawyers (CBBL)

Die weltweite Ausrichtung des Portals anwalt.de zeigte bereits im vergangenen Jahr beachtliche Erfolge – inzwischen zählen über 500 deutschsprachige Kanzleien aus über 50 Ländern zu den zahlenden Kunden des Unternehmens. Um die Internationalisierung auch 2013 weiter voranzutreiben, kooperiert die anwalt.de services AG seit Dezember 2012 mit der in Baden-Baden ansässigen CBBL (Cross Border Business Law AG).

Hinter CBBL verbirgt sich ein internationaler Zusammenschluss von Wirtschaftskanzleien, die sich auf die Betreuung deutschsprachiger Unternehmen weltweit spezialisiert haben. Alle Rechtsanwälte sind mit den Besonderheiten des deutschen Rechts sowie dem jeweiligen Landesrecht ihres Standorts vertraut und haben langjährige Erfahrungen in der Beratung mittelständischer Unternehmen. Die CBBL ist auf allen 5 Kontinenten vertreten, schwerpunktmäßig in Europa und Südamerika.

„Die Kooperation mit CBBL ist ein Schritt in die richtige Richtung“, betont Carsten Lentz, Leiter Verzeichnis International der anwalt.de services AG. „Unser Ziel ist es, private wie gewerbliche Rechtsratsuchende im Ausland an eine qualifizierte, deutschsprachige Kanzlei zu vermitteln. Da CBBL ein ähnliches Interesse verfolgt, können wir mit der Zusammenarbeit wertvolle Synergien gewinnen und unsere Anwaltsdichte – insbesondere im Hinblick auf Wirtschaftskanzleien im Ausland – weiter steigern.“

Mit einem Profil bei anwalt.de profitieren die Kunden des Kooperationspartners von einer exzellenten Auffindbarkeit im Internet und der hervorragenden Google-Positionierung des Portals. So finden deutschsprachige Unternehmen im In- und Ausland eine passende Wirtschaftskanzlei vor Ort.

Weitere Informationen:

www.anwalt.de/verzeichnis/weltkartensuche.php
www.cbbl-lawyers.de
Kostenlose Rufnummer für Fragen: 0800 4040909

Bildrechte: Cross Border Business Law AG

anwalt.de ist ein weltweit führendes Rechtsinformationsportal mit integriertem Verzeichnis für deutschsprachige Anwälte.

Kontakt:
anwalt.de services AG