85% der Deutschen gegen günstige Kredite für Politiker

Umfrage ergibt: Keine Bevorteilung für Menschen in öffentlichen Ämtern bei Krediten

Mönchengladbach, 10.01.2012

Das Ergebnis einer Umfrage war eindeutig: Auf die Frage hin, ob Personen in öffentlichen Ämtern günstige Kredite annehmen dürfen oder nicht, sind 85 Prozent der Befragten der Meinung, dass es keine Bevorteilung geben darf. An der Umfrage des Internetportals: www.kreditvergleich.org nahmen insgesamt 1.000 Teilnehmer teil.

Wie viele zinsgünstige Kredite Politiker in den letzten Jahren in Anspruch nahmen, ist nicht bekannt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Gelder aus einem Kredit für einen Immobilienerwerb, einen Urlaub oder für sonstige Sachleistungen verwendet wurden.

Die Glaubwürdigkeit der gesamten Politik steht auf dem Spiel, wenn Politiker von Banken bevorzugt werden, denn die Frage der Vorteilsnahme einer Person in einem öffentlichen Amt ist unumgänglich und gerade die Integrität eines Politikers ist sein größtes Gut.

Völlig unabhängig davon, ob eine Bank oder Freunde aus ihrem Privatvermögen Politikern einen zinsgünstigen Kredit zur Verfügung stellen. Ein bitterer Beigeschmack bei der Gewährung eines günstigen Kredit bleibt immer und jedem Wähler stellt sich die Frage: Warum wird der Politiker, den ich gewählt habe, um meine Interesse zu vertreten, gegenüber mir und anderen bevorteilt?

Nähere Informationen finden Sie unter: www.kreditvergleich.org

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF.
Journalisten haben die Möglichkeit, sich unter http://www.online-portale.com/registrieren.html zu akkreditieren. Die komplette Auswertung der Umfrage finden Sie in unserem Pressebereich.

List Medien und Beteiligungs GmbH
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
info@listmedien.de

Kreditvergleich.org bietet Ihnen die Möglichkeit, effektiv und ohne großen zeitlichen oder organisatorischen Aufwand eine Vielzahl von Darlehensangeboten online miteinander zu vergleichen. Das erleichtert Ihnen den Weg zum günstigen Kredit, weil Sie sich die Mühe sparen, bei mehreren Banken vorzusprechen, um einen Termin bitten und jedes Mal aufs Neue die Unterlagen für die Kreditentscheidung sortieren zu müssen. Stattdessen können Sie in aller Ruhe von zu Hause aus, ohne jeden Terminstress oder Druck, Kreditangebote von renommierten Banken und Vermittlern berechnen lassen und bei Interesse direkt eine unverbindliche und kostenlose Kreditanfrage stellen.

Aslander & Fromeyer Vergleichsportale GmbH
Kilian Fromeyer