10 Jahre Frauen in der Bundeswehr – Jugendliche diskutieren auf mitmischen.de

10 Jahre Frauen in der Bundeswehr - Jugendliche diskutieren auf mitmischen.de

Was kann die Truppe Frauen bieten? Wehrbeauftragter entkräftet Vorurteile

Berlin, 21. Oktober 2011. Wer war die erste Kampfpilotin? Warum wollen Frauen Soldatinnen werden? Und wo sind ihre Einsatzgebiete?
Seit zehn Jahren dienen Frauen in der Bundeswehr, rund 17.000 sind es derzeit. Aus Anlass dieses Jubiläums berichtet das Jugendportal mitmischen.de als Top-Thema über Frauen in der Bundeswehr und gibt wichtige Hintergrundinfos. (http://www.mitmischen.de/diskutieren/topthemen/Frauen_in_der_Bundeswehr/index.jsp)

Im Exklusiv-Interview mit dem Wehrbeauftragten Hellmut Königshaus erfahren Jugendliche auf mitmischen.de, was junge Frauen vom Arbeitgeber »Bundeswehr« zu erwarten haben, wie es mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zukünftig bestellt sein wird und wie die Situation von Frauen im Allgemeinen bei der Truppe ist. Dabei gibt der Wehrbeauftragte einen Einblick in die Sorgen und Nöte der Frauen in der Truppe und stellt Vorurteile auf den Prüfstand: so gibt es beispielsweise beim Thema sexuelle Belästigung in der Bundeswehr sogar weniger Probleme als in der zivilen Gesellschaft, erläutert der Wehrbeauftragte auf mitmischen.de.

Im Online-Forum können Jugendliche ab sofort ihre Meinung zum Thema sagen und miteinander diskutieren.

Über mitmischen.de:
Das Parlamentsportal mitmischen.de möchte jungen Nutzern zwischen 11 und 20 Jahren parlamentarische Themen nahe bringen, ihnen zeigen, welchen Einfluss Entscheidungen im Bundestag auf ihr Leben haben und sie über den Bundestag und seine Arbeit grundsätzlich informieren. Regelmäßig haben Jungendliche auch die Möglichkeit, mit Abgeordneten über unterschiedlichste Themen zu chatten. Mitmischen.de verfügt über eine aktive Community von über 10.700 angemeldeten Usern. Auf Facebook ist mitmischen über http://www.facebook.com/mitmischende zu erreichen.

markengold PR für mitmischen.de
Redaktionsbüro mitmischen.de